Inhouse Workshop -
Einen Verkaufsprozess kreieren, den Kunden lieben werden
1-2 Tage intensiv für Deinen digitalen Verkauf
Der Inhouse Workshop, um zielgerichtet den eigenen digitalen Verkaufsprozess zu optimieren.
Das Ziel: Abschlussraten von 60-80 %. Hier kommen Umsetzer, Strategen und Neudenker zusammen.
1. Vorgespräch
Bitte trage Dich in unser Formular (»Anfragen«) ein, so dass wir ein Vorgespräch vereinbaren können. So stellen wir Euren Bedarf fest und können sämtliche Rahmenbedingungen besprechen.
2. Teilnehmer
Wer soll beim Workshop dabei sein? Am besten alle am digitalen Verkaufsprozess Beteiligten – das klären wir auch gerne im Gespräch. Bis 20 Teilnehmer haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
3. Location
Die Location bestimmt Ihr. Wir kommen innerhalb des D.A.CH.-Raumes überallhin, wo Ihr uns haben wollt. Was wir brauchen, ist Internet, Flipchart sowie einen Beamer, jede Menge Stifte und einen angenehmen Platz.
4. Workshop
Wir führen den Workshop durch, ob ein oder zwei Tage, beides ist möglich und hängt ein wenig von dem Bedarf ab, was sinnvoll ist.
Die Ergebnisse des Workshops werden durch uns gesichert und in sofort umsetzbare Actionpläne im Anschluss übergeben.
Nach dem Workshop ist vor dem Umsetzen: Wir bleiben auch im Anschluss für Euch erreichbar und stehen als Sparringspartner oder Support Euch gerne zur Verfügung. Wir sind an Euren Ergebnissen und dem Erreichen Eurer Ziele interessiert und wissen, dass Hürden nicht in der Theorie, sondern in der Praxis kommen.
Agenda
Die Agenda wird zusammen mit Euch im Vorgespräch besprochen. Wir lassen dabei sehr viel Raum, dass Interaktion und Themen Platz finden, die sich aus dem Flow ergeben, so dass wir so praxisnah wie nur möglich an Eurem Thema dran sind. Einen groben Rahmen findest Du hier:
30 min
Basis
Vorstellung, Erwartungen und Wünsche
45 min
Hürden & Ressourcen
Die größten Probleme, Hürden und Ressourcen
2 h
Kundenkaufverhalten
Wie und wo verhalten sich Eure Kunden?
2 h
Bedarfsanalyse
Welchen Bedarf haben Eure Kunden?
Wie, wo und was suchen Sie?
Was ist ihnen wichtig?
2 h
Einwände & Kaufmotive
Was sind die Einwände Eurer Kunden und wie können sie beantwortet werden?
Was sind die Kaufmotive für das jeweilige Produkt?
1 h
Channel
Wo braucht der Kunde (k)einen Touchpoint und wo müsst Ihr (nicht) verkaufen?
4 h
Strategie
Entwicklung eines digitalen Verkaufsprozesses
1 h
Traffic
Wo kommen die Kunden her und wie könnt Ihr sie zu Euch bringen?
2 h
Marketing
Entwicklung einer passgenauen Marketing-Strategie, die auf Euren Verkaufsprozess und den Kundenentscheidungsprozess abgestimmt ist
30 min
Fokus
Was kann weg und was bleibt – Priorisierung
2 h
Operativ excellent
Kniffe, Tricks, Know-How da, wo es gebraucht wird. Wie schreibt man Texte, die Deinem Kunden etwas verkaufen, wo gibt es den besten Traffic, wie arbeitet man mit Verhaltensdaten – all Eure Fragen und Bedarfe haben Platz und werden beantwortet
45 min
How To Do
Entwicklung eines Aktionsplanes
Nach dem Workshop werdet Ihr einen konkreten Strategie-Plan haben, um Eure Verkaufsrate auf 60-80% anheben zu können.
Deine Workshopbegleiter
Katharina Stapel
Verhaltens- und Prozess-Spezialistin, Salesexpert
Pascal Fantou
Vordenker im E-Commerce, Coach und Tech-& AI-Nerd