Inhouse Workshop -
Einen Verkaufsprozess kreieren, den Kunden lieben werden

1-2 Tage intensiv für Deinen digitalen Verkauf

Der Inhouse Workshop, um zielgerichtet den eigenen digitalen Verkaufsprozess zu optimieren.
Das Ziel: Abschlussraten von 60-80 %. Hier kommen Umsetzer, Strategen und Neudenker zusammen. 

1. Vorgespräch

Bitte trage Dich in unser Formular (»Anfragen«) ein, so dass wir ein Vorgespräch vereinbaren können. So stellen wir Euren Bedarf fest und können sämtliche Rahmenbedingungen besprechen. 

2. Teilnehmer

Wer soll beim Workshop dabei sein? Am besten alle am digitalen Verkaufsprozess Beteiligten – das klären wir auch gerne im Gespräch. Bis 20 Teilnehmer haben wir die besten Erfahrungen gemacht. 

3. Location

Die Location bestimmt Ihr. Wir kommen innerhalb des D.A.CH.-Raumes überallhin, wo Ihr uns haben wollt. Was wir brauchen, ist Internet, Flipchart sowie einen Beamer, jede Menge Stifte und einen angenehmen Platz. 

4. Workshop

Wir führen den Workshop durch, ob ein oder zwei Tage, beides ist möglich und hängt ein wenig von dem Bedarf ab, was sinnvoll ist. 
Die Ergebnisse des Workshops werden durch uns gesichert und in sofort umsetzbare Actionpläne im Anschluss übergeben. 

Nach dem Workshop ist vor dem Umsetzen: Wir bleiben auch im Anschluss für Euch erreichbar und stehen als Sparringspartner oder Support Euch gerne zur Verfügung. Wir sind an Euren Ergebnissen und dem Erreichen Eurer Ziele interessiert und wissen, dass Hürden nicht in der Theorie, sondern in der Praxis kommen. 

Agenda

Die Agenda wird zusammen mit Euch im Vorgespräch besprochen. Wir lassen dabei sehr viel Raum, dass Interaktion und Themen Platz finden, die sich aus dem Flow ergeben, so dass wir so praxisnah wie nur möglich an Eurem Thema dran sind. Einen groben Rahmen findest Du hier: 

30 min

Basis

Vorstellung, Erwartungen und Wünsche 

30 min

45 min

Hürden & Ressourcen

Die größten Probleme, Hürden und Ressourcen 

45 min

2 h

Kundenkaufverhalten

Wie und wo verhalten sich Eure Kunden?

2 h

2 h

Bedarfsanalyse

Welchen Bedarf haben Eure Kunden? 
Wie, wo und was suchen Sie? 
Was ist ihnen wichtig? 

2 h

2 h

Einwände & Kaufmotive

Was sind die Einwände Eurer Kunden und wie können sie beantwortet werden? 
Was sind die Kaufmotive für das jeweilige Produkt? 

2 h

1 h

Channel

Wo braucht der Kunde (k)einen Touchpoint und wo müsst Ihr (nicht) verkaufen? 

1 h

4 h

Strategie

Entwicklung eines digitalen Verkaufsprozesses

4 h

1 h

Traffic

Wo kommen die Kunden her und wie könnt Ihr sie zu Euch bringen? 

1 h

2 h

Marketing

Entwicklung einer passgenauen Marketing-Strategie, die auf Euren Verkaufsprozess und den Kundenentscheidungsprozess abgestimmt ist 

2 h

30 min

Fokus

Was kann weg und was bleibt – Priorisierung

30 min

2 h

Operativ excellent

Kniffe, Tricks, Know-How da, wo es gebraucht wird. Wie schreibt man Texte, die Deinem Kunden etwas verkaufen, wo gibt es den besten Traffic, wie arbeitet man mit Verhaltensdaten – all Eure Fragen und Bedarfe haben Platz und werden beantwortet

2 h

45 min

How To Do

Entwicklung eines Aktionsplanes

45 min

Nach dem Workshop werdet Ihr einen konkreten Strategie-Plan haben, um Eure Verkaufsrate auf 60-80% anheben zu können.

Deine Workshopbegleiter

Katharina Stapel 

Verhaltens- und Prozess-Spezialistin, Salesexpert

Pascal Fantou 

Vordenker im E-Commerce, Coach und Tech-& AI-Nerd